LPI-GTH: Flüchtigen und alkoholisierten Pkw-Fahrer gestellt

Leina (Landkreis Gotha) (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag sollte in der Culmbacher Straße ein Pkw Mercedes für eine Verkehrskontrolle angehalten werden. Der Fahrer ignorierte jedoch sämtliche Anhaltesignale des hinter ihm fahrenden Streifenwagens. Mit deutliche überhöhter Geschwindigkeit bei schlechter Sicht und teils glatter Fahrbahn flüchtete der Mercedes in Richtung Schnepfenthal. Dort konnte das Fahrzeug gestoppt werden. Wie sich bei der folgenden Kontrolle herausstellte, war der 77-jährige Fahrer alkoholisiert (0,27 Promille) und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Es wurden ein Anzeigeverfahren eingeleitet, eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. (as)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Telefon: 03621/781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx


Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell