PP Ravensburg: Handwerker lösen Großeinsatz aus

Friedrichshafen (ots) – Am Dienstag gegen 08 Uhr kam es auf einer Großbaustelle in der Regenerstraße zu Unstimmigkeiten zwischen dem Bauherrn und den Arbeitern eines Subunternehmens. Hintergrund sind wohl zivilrechtliche Forderungen, da die Arbeiter seit Monaten offensichtlich keinen Lohn erhielten. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, kletterten drei Mitarbeiter auf die Baukräne der Baustelle und drohten damit, herunterzuspringen. Während einer von ihnen nach kurzer Zeit wieder herunter kletterte, verharrten die beiden anderen auf den Baukränen bis Verantwortliche die Unstimmigkeiten einvernehmlich regelten. Als die beiden Arbeiter daraufhin ihre Aktion beendeten, konnten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wieder abrücken.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Marco Paglia
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell