Grüne Liesing/Höbart: Parkraumlenkung im 23. Bezirk sinnvoll

Erhebung wurde auf Grünen Antrag durchgeführt

Wien (OTS) – Die Grünen Liesing sprechen sich seit Jahren für die Einführung einer Parkraumlenkung im Bezirk ein. „Mit fast 60.000 Stellplätzen ist Liesing der größte Gratisparkplatz weit und breit – das ist die sechsfache Blechlawine der Shopping City Süd“, betont die Klubobfrau der Grünen Liesing, Cordula Höbart.

Die Grünen Liesing haben schon vor über einem Jahr einen Antrag zur Erhebung der Fakten zur Parkplatzsituation im Bezirk auf den Tisch gebracht. Darin wurde ersucht, Lösungen für eine Parkraumbewirtschaftung im Umfeld von Zusteigeknoten von Öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn, Lokalbahn, Bus, U-Bahn) im Bezirk Liesing zu prüfen und aufzuzeigen. Die Empfehlungen der Erhebung sind eindeutig: Demnach wird die Einführung des Parkpickerls werktags von 9 bis 19 Uhr im überwiegenden Teil des Bezirks empfohlen. Die Erhebung wird demnächst von der Stadt Wien online gestellt.

„Die Liesinger Bevölkerung hat sich eine Verkehrsberuhigung wirklich redlich verdient. Weniger Lärm und Abgase und dafür mehr Platz für bessere Öffis, sichere Radwege und breite Gehsteige könnten mit dem einfachen Mittel der Parkraumlenkung erreicht werden”, so Höbart.

„Nachdem die Empfehlungen der Studie recht eindeutig sind, sind wir als Grüne Fraktion gerne bereit, in der kommenden Sitzung der Bezirksvertretung einen Antrag zur Einführung des Parkpickerls unterstützen“, so Höbart abschließend.

Kommunikation Grüne Wien
(+43-1) 4000 – 81814
presse.wien@gruene.at
http://wien.gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender