POL-HWI: Unfall auf der A20 nach erstem Schneefall des Jahres

Wismar (ots) – Gestern Abend kurz vor Mitternacht kam es auf der BAB 20 zwischen den Anschlussstellen Kreuz Wismar und Zurow zu einem Verkehrsunfall.

Offenbar aufgrund der der Witterung nicht angepassten Geschwindigkeit verlor ein 33-jährige Fahrer eines Skoda die Lenkgewalt über sein Fahrzeug. Der PKW schleuderte daraufhin vom Überholfahrstreifen über den Hauptfahr- sowie Seitenstreifen und kollidierte mit der Außenschutzplanke. Der Skoda rutschte circa 50 Meter weiter, bevor er auf die Bankette geriet, sich überschlug und schließlich auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand kam. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.

Der nicht mehr fahrbereite PKW musste geborgen werden. Der Gesamtschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Axel Köppen
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg


Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell