Unter den besten Zehn: American Express ist Top Arbeitgeber

Frankfurt am Main (ots) – American Express ist Top Employer 2020. Das Unternehmen erhält die Auszeichnung zum vierten Mal in Folge und gehört damit erneut zu den Arbeitgebern in Deutschland, die Mitarbeitern ein herausragendes Arbeitsumfeld bieten. In diesem Jahr kam das Unternehmen zum ersten Mal unter die zehn Besten.

“Es macht uns sehr stolz, in diesem Jahr erneut mit dem Top Employer Siegel ausgezeichnet zu werden. Es zeigt, dass die Weiterentwicklung des Arbeitsumfelds und der Leistungen für unsere Mitarbeiter auch extern wertgeschätzt werden”, freut sich Sonja Scott, Country Manager bei American Express Deutschland. Das Unternehmen hat seine Platzierung im Vergleich zum Vorjahr noch einmal verbessert und erreicht in diesem Jahr Platz 6 im Top Employer Ranking.

Im Rahmen des Zertifizierungsprozesses prüft das Top Employers Institute die Unternehmen auf ihr Engagement in den Bereichen Talentstrategie, Führungskräfteentwicklung, Unternehmenskultur, Personalplanung, Talentakquisition, Onboarding, Training und Entwicklung, Performance Management, Karriere und Nachfolgeplanung. Zu den zahlreichen Vorzügen gehört im Unternehmen inzwischen ein großes Portfolio an Corporate Benefits, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein Sabbatical nehmen zu können. Auch die Bereiche Onboarding und Weiterbildung sowie berufliche Weiterentwicklung werden kontinuierlich ausgebaut. Für Sonja Scott der einzig richtige Weg, um sicherzustellen, dass American Express langfristig einer der Top Employer in Deutschland bleibt: “Zukunftsorientiertes Denken ist die große Stärke von American Express. Unsere Kollegen haben die Möglichkeit, bei American Express zu wachsen. Das war und wird auch weiterhin der Schlüssel zum Erfolg für unser Unternehmen sein.”

Um ein solches Umfeld zu schaffen, setzt American Express auf das Feedback seiner Mitarbeiter. Damit will das Unternehmen Rahmenbedingungen schaffen, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen.

Das Top Employers Institute hat in diesem Jahr über 1600 Top Employer in 119 Ländern und Regionen identifiziert und ausgezeichnet. Mehr dazu unter www.top-employers.com (http://www.top-employers.com)

Hier geht es zur Karriereseite von American Express: https://jobs.americanexpress.com/germany

Über American Express

American Express ist ein global integrierter Zahlungsdienstleister, der seinen Kunden Produkte, Dienstleistungen und Services anbietet, die das Leben bereichern und den Erfolg von Unternehmen fördern. Weitere Informationen gibt es unter americanexpress.de, facebook.com/americanexpress, instagram.com/americanexpress, linkedin.com/company/american-express, twitter.com/americanexpress und youtube.com/americanexpress.

Pressekontakt:

Pressekontakt:
American Express Europe S.A. (Germany branch)
Carola Obergföll
Theodor-Heuss-Allee 112
60486 Frankfurt am Main
E-Mail: Carola.Obergfoell@aexp.com


Original-Content von: American Express Services Europe Ltd., übermittelt durch news aktuell