POL-WE: +++Festnahme nach Wohnungseinbruch in Bad Vilbel+++

Friedberg (ots) – +++Festnahme nach Wohnungseinbruch in Bad Vilbel+++

Dank des Hinweises eines aufmerksamen Bürgers nahmen Polizisten aus Bad Vilbel am vergangenen Donnerstag einen Wohnungseinbrecher fest.

Was war passiert? Es ist 13:38 Uhr, als ein Anwohner der Frankfurter Straße in Bad Vilbel den Polizeinotruf wählt. Er schildert, dass er soeben einen schwarz gekleideten Mann aus einem Fenster des Nachbarhauses habe klettern sehen. Zudem kann er den Täter sehr gut beschreiben.

Mehrere Funkstreifenwagen sind bereits wenige Augenblicke später vor Ort. Und tatsächlich: Die Ordnungshüter stellen eine eingeschlagene Fensterscheibe fest.

Dank der ausführlichen Täterbeschreibung nehmen sie den Tatverdächtigen, der sich bereits zu Fuß aus dem Staub gemacht hatte, unweit des Tatortes fest. Warum er Gegenstände im Gepäck hatte, die eigentlich in die Wohnräume hinter der eingeschlagenen Scheibe gehören, kann der polizeibekannte 51jährige, der momentan keinen festen Wohnsitz besitzt, bei dieser Gelegenheit nicht erklären.

Die Ermittlungen dazu dauern an.

Hinweise zu dem Fall bitte an die

Polizeistation in Bad Vilbel, Tel: 06101/54600 oder Kriminalpolizei in Friedberg, Tel: 061031 / 6010.

+++

Tobias Kremp, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh


Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen – Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell