POL-DEL: Pressemeldung der Autobahnpolizei Ahlhorn am Samstag, 01.02.2020

Delmenhorst (ots) – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Am Freitag, 31.01.2020, ereignete sich gegen 16.55 Uhr auf der A 1 zwischen dem Autobahndreieck Stuhr und der Anschlussstelle Bremen-Brinkum in Fahrtrichtung Hamburg ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der Unfallort liegt im Bereich der Gemeinde Stuhr, Landkreis Diepholz.

Ein 38 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Hamburg fuhr im stockendem Verkehr auf dem mittleren Fahrstreifen auf den vor ihm fahrenden Pkw einer 39-jährigen Frau aus Düsseldorf auf. Diese musste zuvor ihren Pkw auf Grund der Verkehrslage abbremsen. Durch den Zusammenstoß wurden die Pkw-Fahrerin aus Düsseldorf und ihre 41 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt.

Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 5.000,- Euro geschätzt.

Verkehrsunfall auf der A 29

Am Samstag, 01.02.2020, kam es gegen 03:00 Uhr auf der A 29 zwischen den Anschlussstellen Wardenburg und Großenkneten in Richtung Ahlhorner Dreieck zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Autotransporter allein beteiligt war. Der Unfallort liegt im Bereich der Gemeinde Großenkneten, Landkreis Oldenburg.

Der 26 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges (Autotransporter) geriet während der Fahrt nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Dabei wurde die Mittelschutzplanke auf einer Länge von ca. 30 – 40 Metern beschädigt. Die Unfallstelle musste im weiteren Verlauf durch die Autobahnmeisterei Oldenburg gesichert werden. Die Mittelschutzplanke wurde provisorisch gerichtet und in beiden Fahrtrichtungen wurden ein Geschwindigkeitstrichter mit einer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h aufgebaut. Die Mittelschutzplanke wird in der nächsten Tagen erneuert. Der Sattelzugfahrer blieb unverletzt und konnte seine Fahrt fortsetzen.

Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 20.000,- Euro geschätzt. Auf Grund des geringen Verkehrsaufkommens zur Nachtzeit kam es zu keinen wesentlichen Behinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Telefon: 04221-1559116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de


Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell