POL-BO: Jacke geraubt: Polizei nimmt einen Tatverdächtigen (24) fest, nach dem zweiten Täter wird jetzt gesucht

Bochum (ots) – Nach einem Raub auf einen Bochumer (28) im Bereich des Bochumer Rotlichtviertels ermittelt die Polizei gegen zwei Täter. Ein Tatverdächtiger konnte im Rahmen der Fahndung vorläufig festgenommen werden. Der zweite Täter ist weiterhin flüchtig – nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Am Samstagmorgen, 1. Februar, gegen 8.30 Uhr, hielt sich das Opfer (28) im Bereich Gußstahlstraße / Im Winkel auf. Plötzlich und unerwartet für ihn wurde er von zwei Männern attackiert und zu Boden geschlagen. Das Duo entwendete die Jacke Bochumers und flüchtete anschließend. Der Überfallene wurde später durch die Besatzung eines Rettungswagens zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.

Durch einen Zeugen konnte die Polizei im Rahmen der Fahndung in Erfahrung bringen, dass einer der Tatverdächtigen den Spiegel eines parkenden Pkw beschädigt hatte. Dieser Zeuge konnte auch nähere Angaben zur Fluchtrichtung machen. Diese führten die Polizeibeamten in ein angrenzendes Ladenlokal, einen Getränkemarkt, wo sie einen der beiden Tatverdächtigen, einen 24-jährigen Bochumer, vorläufig festnahmen.

Die Fahndungsmaßnahmen nach dem zweiten Tatverdächtigen verliefen vorerst ergebnislos. Eine Personenbeschreibung dieses Mannes liegt der Polizei derzeit nicht vor.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 31 bittet unter der Telefonnummern 0234/909-8105 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/


Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell