POL-GF: 2 Mülltonnenbrände im Stadtgebiet

Gifhorn (ots) – Am frühen Sonntagmorgen musste die Feuerwehr zu zwei Mülltonnenbränden ausrücken. Erst brannte gegen 07:05 Uhr in der Limbergstraße eine Restmülltonne, eine weitere Restmülltonne wurde leicht angesengt. Das Feuer ging hier auf einen Holzzaun über, der ebenfalls beschädigt wurde. Knapp 25 Minuten später brannte im Bereich der Straße Am Quälberg ein Restmüllcontainer. Hier griff das Feuer auf eine angrenzende Wellblechgarage über, wodurch ein darinstehender Pkw ebenfalls beschädigt wurde. Der Gesamtschaden wird für beide Fälle auf ca. 13.000EUR geschätzt. In beiden Fällen geht die Polizei davon aus, dass die Feuer absichtlich gelegt wurden. Wer zu den genannten Zeit verdächtige Personen gesehen hat, möge sich bitte bei der Polizei Gifhorn unter der Rufnummer 05371/9800 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn

Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de


Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell