LPI-G: Körperverletzung und Brandstiftung

Greiz (ots) – Am Samstag (01.02.2020), gegen 20:00 Uhr, wurden Polizeibeamte in ein leerstehendes Gebäude in die Mylauer Straße gerufen. Hier hatte ein 18-Jähriger eine 17-jährige Jugendliche so geschlagen und getreten, dass sie verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Während der Anzeigenaufnahme vor Ort stellte sich heraus, dass der 18-jährige Täter gegen 17:00 Uhr in dem Gebäude alte Möbelteile verbrannte. Dabei erlitt ein anwesender 17-Jähriger eine Rauchgasvergiftung. Der Täter wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Polizei ermittelt weiter zum Tathergang.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx


Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell