15.000,- Euro spendet GINA LAURA an Brustkrebs Deutschland e.V.

Rastede (ots) – GINA LAURA spendet 15.000,- Euro an den Brustkrebs Deutschland e.V. und setzt damit ein Zeichen gegen Brustkrebs.

“Wir haben dank unserer treuen Kundinnen 14.000 Kalender verkauft und erhöhen die Spendensumme, um die wichtige Arbeit des gemeinnützigen Vereins zu unterstützen”, erläutert Geschäftsführerin Jasmin Rosenkranz. Mit ihr freut sich Thomas Schneider, Geschäftsführender Gesellschafter der Popken Fashion Group, darüber, dem Verein symbolisch einen Scheck über 15.000,- Euro überreichen zu können.

Anlässlich des Brustkrebsmonats Oktober hatte das Modelabel im vergangenen Jahr einen attraktiven Taschenkalender entworfen. 1 Euro je verkauften Exemplar kommen dem gemeinnützigen Verein zu Gute, der auf Spenden angewiesen ist. Seine wichtigste Aufgabe ist die Sensibilisierung für das Thema Brustkrebs und Brustkrebsvorsorge, Tabus zu brechen und Betroffene in dieser herausfordernden Lebenslage zu unterstützen.

Über den Brustkrebs Deutschland e.V.

Brustkrebs Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 2003 von Renate Haidinger (Medizinjournalistin und Betroffene) in München gegründet wurde. Seine wichtigste Aufgabe ist die Sensibilisierung für das Thema Brustkrebs und Brustkrebsvorsorge, Tabus zu brechen und Betroffene in dieser herausfordernden Lebenslage zu unterstützen.

Weitere Informationen unter: www.brustkrebsdeutschland.de (http://www.brustkrebsdeutschland.de) und unter: 0800 0 117 112 (Brustkrebstelefon, kostenlos).

Über das Modelabel GINA LAURA (Mitglied der Popken Fashion Group)

GINA LAURA liefert frische, farbenfrohe Styles für sportlich-feminine Frauen, die es lieben, mit verschiedenen Stilen zu spielen und sich immer wieder neu zu erfinden. Die optimal abgestimmten Passformen sorgen für einen perfekten Auftritt. Die Marke wird exklusiv in eigenen Filialen sowie im GINA LAURA-Online-Shop vertrieben. Die Vermarktung erfolgt über klassische Kampagnen, Marketing- und PR-Maßnahmen sowie durch eine begleitende Kommunikation über Social-Media-Kanäle wie Facebook und Instagram. Wöchentliche Kollektionen garantieren, dass das Sortiment immer up to date ist und neueste Trends berücksichtigt werden. Die vier Farb- und Stilwelten bewegen sich zwischen angesagten Businesslooks, lässigen Freizeitoutfits und eleganten Abendgarderoben – in den Größen 38 bis 48. Weitere Informationen unter www.gina-laura.com (http://www.gina-laura.com)

Pressekontakt:

Ute Vielitz
+49 4402 799-309
ute.vielitz@popken.de


Original-Content von: Popken Fashion Group, übermittelt durch news aktuell