FW-Schermbeck: Kaminbrand auf der Straße “An der Windmühle”

Schermbeck (ots) – Zu einem Kaminbrand auf der Straße “An der Windmühle” wurde die Feuerwehr Schermbeck und die Feuerwehr Hünxe am Mittwochmorgen gegen 09:17 Uhr alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass das Wohnhaus im Inneren leicht verraucht war. Vermutlich zog der Kamin nicht richtig und aufgrund der Wetterlage wurde der Rauch in das Wohnhaus gedrückt. Zur Entrauchung der Wohnung wurde von den Einsatzkräften ein Hochleistungslüfter eingesetzt.

Im Anschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle dem hinzugerufenen Bezirksschornsteinfeger übergeben. Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 10:40 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schermbeck
Ellen Großblotekamp
Telefon: 0170/5660898
E-Mail: presse@feuerwehr-schermbeck.de
http://www.feuerwehr-schermbeck.de


Original-Content von: Feuerwehr Schermbeck, übermittelt durch news aktuell