POL-PPWP: Mit Sportwagen-Angebot abgezockt?

Kaiserslautern (ots) – Er herbe und teure Enttäuschung hat ein junger Mann aus dem Stadtgebiet erlebt. Der 19-Jährige meldete sich am Mittwoch bei der Kripo und erstattete Anzeige wegen Betrugs.

Wie der Mann berichtete, hatte er im Dezember auf einer speziellen Online-Plattform einen Sportwagen entdeckt, den er für ein Wochenende mieten wollte. Nachdem der 19-Jährige eine Anzahlung von mehreren hundert Euro überwiesen hatte, sollte er eine Buchungsbestätigung sowie Informationen für die Abholung des Wagens bekommen – beides ließ jedoch auf sich warten.

Als er bei den Betreibern der Plattform nachfragte, bekam der Mann zur Antwort, dass er zu jung sei, um ein solches Fahrzeug zu mieten. Und auf die Frage nach der Rückerstattung seiner Anzahlung hieß es, dass die Summe gerade ausreiche, um die Storno-Gebühren zu decken.

Auf weitere Kontaktversuche des 19-Jährigen reagierte der Plattform-Betreiber nicht mehr. Jetzt ermittelt das Fachkommissariat für Betrugsdelikte. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell