POL-KA: (KA) Bruchsal – Diebstahl von mehreren Bienenvölkern

POL-KA: (KA) Bruchsal – Diebstahl von mehreren Bienenvölkern

Bruchsal (ots) – Im Gewann “Münchsberg” auf Gemarkung Heidelsheim haben unbekannte Täter im Zeitraum zwischen dem 25. Januar und dem 15. Februar Bienenvölker entwendet.

Die Völker waren in Bienenkästen frei zugänglich auf dem Freizeitgelände der Obstbaugenossenschaft aufgestellt. Schließlich meldete am Samstag eine Imkerin den Diebstahl von insgesamt fünf Bienenvölkern, die mitsamt den Rähmchen aus den sogenannten Beuten genommen worden sind. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Bruchsal unter 07251-7260 in Verbindung zu setzen.

Larissa Scholl, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/


Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell