POL-DA: Groß-Gerau: Gestohlenes Fahrrad bei Ebay entdeckt / Polizei entlarvt Tatverdächtigen

POL-DA: Groß-Gerau: Gestohlenes Fahrrad bei Ebay entdeckt / Polizei entlarvt Tatverdächtigen

Groß-Gerau (ots) – Ein Unbekannter entwendete am Montag (17.02.), gegen 12.00 Uhr, ein Mountain-Bike aus einem Fahrradständer in der Berliner Straße. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte das gestohlene Rad auf einer Internetplattform entdeckt werden. Anschließend nahmen die Ermittler Kontakt mit dem Verkäufer auf und vereinbarten einen Termin zum Kauf des Bikes.

Am Mittwoch (19.02.), gegen 13.45 Uhr, konnten die Ordnungshüter den 15-Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig festnehmen, der sich zum vereinbarten Termin am Verkaufsort zeigte.

Er wird sich in einem Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls verantworten müssen.

Ob noch weitere Personen an der Tat beteiligt waren, muss im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen geprüft werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Katrin Pipping
Telefon: 06151/969-2414
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell