POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich Harpstedt

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich Harpstedt

Delmenhorst (ots) – Am Donnerstag, 20. Februar 2020, um 08:00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich Harpstedt.

Zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Groß Ippener kam es in Fahrtrichtung Hamburg zur Staubildung.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Fahrer eines Transporters, ein 66-Jähriger aus Polen, aus bislang ungeklärter Ursache auf das Stauende auf. Anschließend fuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Fahrer eines weiteren Transporters, ein 42-Jähriger aus Rumänien, auf die verunfallten Fahrzeuge auf.

Die insgesamt fünf beteiligten Fahrzeuge, darunter noch zwei Pkw und ein Sattelzug, wurden ineinandergeschoben.

Der 66-Jährige aus Polen sowie eine ein Fahrer eines Fords, ein 48-jähriger Mann aus Wildeshausen, und eine Fahrerin eines Fords, eine 48-Jährige aus Wildeshausen, erlitten leichte Verletzungen und wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der 42-jährige Mann aus Rumänien wurde schwer verletzt. Der Fahrer des Sattelzuges, ein 55-jähriger Mann aus der Gemeinde Perleberg, blieb unverletzt.

Ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt.

Der Sachschaden wurde auf etwa 60.000 Euro geschätzt.

Nach dem Unfall blockierten die beteiligten Fahrzeuge beide Fahrstreifen sowie den Seitenstreifen in Richtung Hamburg.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Reinigungsarbeiten wurde eine Vollsperrung eingerichtet. Hierbei gab es einen erheblichen Rückstau.

Nach Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten durch die Autobahnmeisterei Wildeshausen wurde die Sperrung gegen 12:00 Uhr aufgehoben.

Rückfragen bitte an:

Lisa Pöttker
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de


Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell