POL-DA: Darmstadt: Fahrzeugkontrolle endet mit Festnahmen / Zivilbeamte stellen 35 Gramm Drogen sicher

POL-DA: Darmstadt: Fahrzeugkontrolle endet mit Festnahmen / Zivilbeamte stellen 35 Gramm Drogen sicher

Darmstadt (ots) – Zivilbeamte des Polizeipräsidiums Südhessen haben am Donnerstagabend (20.2.) ein mit drei Personen besetztes Auto in der Marburger Straße, Ecke Peter-Rossmann-Weg gestoppt. Nachdem das Anhaltesignal aufleuchtete, hatte ein Insasse des Wagens, wenige Meter zuvor, ein Fenster geöffnet und mehrere Tütchen mit Drogen aus dem Fahrzeug geworfen. Die Drogen, bei denen es sich um 18 Tütchen mit rund 17 Gramm Marihuana handelte, konnten von den Beamten sichergestellt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung aller Insassen und dem Fahrzeug, wurden weitere 18 Tütchen, gefüllt mit rund 18 Gramm Cannabis, bei dem 25-jährigen Beifahrer sichergestellt. Er und der augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen stehende 29 Jahre alte Fahrer wurden festgenommen und mussten die Beamten zur Wache begleiten. Gegen das Duo wird nun wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Zusätzlich erwartet den Wagenlenker aus Seeheim-Jugenheim auch ein Verfahren wegen Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss. Ein Urintest hatte den Verdacht erhärtet, dass er Marihuana und Kokain konsumiert hatte und sich anschließend ans Steuer setzte. Er wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen. Sein 25-jähriger Begleiter musste dagegen die Nacht im Gewahrsam der Polizei verbringen. Weil der Mann keinen festen Wohnsitz hat und gegen ihn wegen des Verdachts des Drogenhandels ermittelt wird, prüfen die Ordnungshüter aktuell, ob der Beschuldigte noch heute, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt, einem Haftrichter vorgeführt wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Kathy Rosenberger
Telefon: 06151/969-2416
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell