POL-KN: (BAB 81, Villingen-Schwenningen – Tuningen) Baustellen-Absperrwand von Windböe erfasst – Unfall fordert rund 14.000 Euro

POL-KN: (BAB 81, Villingen-Schwenningen – Tuningen) Baustellen-Absperrwand von Windböe erfasst – Unfall fordert rund 14.000 Euro

Bundesautobahn A81, Villingen-Schwenningen – Tuningen (ots) – Infolge mehrere starker Wind- und Sturmböen ist es am Donnerstagabend, gegen 21.45 Uhr, zwischen den Autobahn-Anschlussstellen Villingen-Schwenningen und Tuningen auf der Bundesautobahn A 81 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem mit drei Personen besetzten Skoda Octavia und einem auf einem Baustellenanhänger montierten Baustellenvorwarner gekommen. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt.

An diesem Abend stark einsetzende Sturmböen hatten einen von mehreren auf abgestellten Anhängern montierten Baustellenvorwarner erfasst, diesen mitsamt dem Anhänger auf die Überholspur der A81 gedrückt und schließlich gedreht. Ein nahender Skoda-Fahrer – gerade im Begriff ein anderes Auto zu überholen – erkannte den unbeleuchteten Anhänger mit dem nun parallel zur Fahrbahn stehenden Baustellenvorwarner zu spät. Zwar konnte der 35-jährige Skoda-Fahrer dem quasi vor sich plötzlich auftauchenden Hindernis noch ausweichen, touchierte jedoch die Seite des Baustellenanhängers und überfuhr dessen Deichsel. Bei dem Unfall wurden der Skoda und der Anhänger mit insgesamt rund 14.000 Euro erheblich beschädigt. Unzählige Fahrzeugteile verteilten sich dabei weit über hundert Meter auf der Fahrbahn der Autobahn. Wie durch ein Wunder blieben die drei Insassen des Skodas unverletzt. Nachdem Abschleppdienste sich um die Bergung der Fahrzeuge gekümmert hatten, übernahm die verständigte Straßenmeisterei die Reinigung der Fahrbahn.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/


Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell