LPI-EF: Festnahme nach Drogenfund

LPI-EF: Festnahme nach Drogenfund

Erfurt – Haubtbahnhof (ots) – Einsatzkräfte der Bundespolizei stellten in der Nacht von Freitag auf Samstag bei einem 34-Jährigen eine nicht nur für den Eigenbedarf geeignete Menge Betäubungsmittel fest. Der Verdächtige, der bereits umfangreich polizeilich bekannt war, wurde festgenommen und anschließend samt den Drogen dem Inspektionsdienst Süd übergeben. Dort erfolgten Rücksprachen mit Staatsanwältin und Richterin, woraufhin ein Haftbefehl gegen den Mann erlassen und er in eine JVA eingeliefert wurde. Eine sich aus dem Vorfall ergebende Wohnungsdurchsuchung bei einer anderen Person brachte zwar keine weiteren Betäubungsmittel aber doch Beweismittel zu anderen Straftaten hervor. (M.C.)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx


Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell