POL-RZ: Straßenverkehrsgefährdung durch älteren Herrn – Polizei sucht Zeugen

POL-RZ: Straßenverkehrsgefährdung durch älteren Herrn – Polizei sucht Zeugen

Ratzeburg (ots) – 03. März 2020 | Kreis Stormarn – 03.03.2020 – Bad Oldesloe

Am heutigen Dienstagmittag (03.03.2020) wurde die Polizei gegen 12:40 Uhr über Notruf von einem Zeugen darüber in Kenntnis gesetzt, dass das vor ihm fahrende Fahrzeug in einer auffälligen Fahrweise geführt werde.

Beamte des Polizeirevieres Bad Oldesloe konnten das beschriebene Fahrzeug im Bad Oldesloer Stadtgebiet anhalten.

Der Zeuge berichtete, dass er von der Straße Rögen /Ortseingang Bad Oldesloe über die Hamburger Straße, Konrad-Adenauer Ring bis zur Segeberger Straße hinter dem älteren Herrn hergefahren sei.

In dieser Zeit sei der schwarze VW-Golf mehrmals nach links über die Mittelinie hinaus in den Gegenverkehr gelenkt worden. Entgegenkommende Fahrzeuge im Stadtgebiet Bad Oldesloe haben zum Teil ausweichen müssen. Des Weiteren sei er beim Passieren des Kreisverkehrs im Rögen von seiner Fahrspur abgekommen.

Der 84-jährige Fahrzeugführer konnte sich in dem Gespräch mit den Polizeibeamten an keine gefährliche Situation erinnern.

Die Polizei in Bad Oldesloe hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der “Gefährdung des Straßenverkehrs” aufgenommen und sucht nun nach Zeugen bzw. Verkehrsteilnehmer, die durch den VW-Fahrer gefährdet wurden. Zeugen und mögliche Geschädigte melden sich bitte beim Polizeirevier Bad Oldesloe unter der Telefonnummer 04531/501-555.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
– Stabsstelle / Presse –
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011


Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell