Grüne/Grebien: Frauen mit Behinderungen sichtbar machen

Grüne/Grebien: Frauen mit Behinderungen sichtbar machen

Grüne unterstützen Forderungen des Österreichischen Behindertenrates

Wien (OTS) – Anlässlich des kommenden Weltfrauentages hat ein Kompetenzteam des Österreichischen Behindertenrates heute fünf Forderungen veröffentlicht, um damit Frauen mit Behinderungen eine Zukunft sicherzustellen in der sie sichtbar, sicher und selbstbestimmt leben können.

„Jeder Mensch hat ein Recht auf ein Leben ohne Gewalt, Diskriminierung und Barrieren. Es braucht daher mehr Sichtbarkeit für Frauen mit Behinderungen, ihre Expertise und Fähigkeiten“, sagt Heike Grebien, Sprecherin der Grünen für Menschen mit Behinderungen.

Im Regierungsprogramm haben ÖVP und Grüne konkrete Maßnahmen vereinbart, wie zum Beispiel die Erarbeitung von bundesweiten Rahmenbedingungen für die Persönliche Assistenz. „Ich werde mich für eine schnelle Umsetzung dieser Maßnahmen stark machen und auch die Forderungen von den Frauen mit Behinderungen mit ins Parlament nehmen“, verspricht Grebien.

Grüner Klub im Parlament
+43-1 40110-6697
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender