Das globale pflanzenbasierte Lebensmittelunternehmen LIVEKINDLY co. investiert 200 Millionen US-Dollar in die Förderung des Markenportfolios von LIVEKINDLY mit Fry’s Family Food und LikeMeat

Das globale pflanzenbasierte Lebensmittelunternehmen LIVEKINDLY co. investiert 200 Millionen US-Dollar in die Förderung des Markenportfolios von LIVEKINDLY mit Fry’s Family Food und LikeMeat

New York, NY / Zürich (ots) – LIVEKINDLY co. (ehemals Foods United Inc.), das von Gründern, Unternehmern und weltweit führenden Wirtschaftspersönlichkeiten angeführt wird, baut eine nachhaltige Zukunft auf. Dazu hat das US-Unternehmen eine erste Finanzierungsrunde über 200 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Durch die Verbindung von Traditions- und Start-up-Marken ist das Unternehmen auf dem Weg, eines der größten pflanzenbasierten Lebensmittelunternehmen der Welt zu werden.

Die Marken des Portfolios von LIVEKINDLY co. bieten Verbrauchern gentechnikfreie, pflanzenbasierte Geflügelfleischalternativen und umfassen derzeit The Fry Family Food Co. (Süd-Afrika) und LikeMeat (Deutschland) sowie die am schnellsten wachsende digitale Medienplattform LIVEKINDLY Media (Kanada), von der sich der neue Firmenname ableitet und die für einen nachhaltigen Lebensstil steht. Mit diesen Investitionen und einer Kapitalbeteiligung an der PURIS Holding (USA), einem vertikal integrierten Unternehmen für gentechnikfreie, pflanzenbasierte Zutaten, ist LIVEKINDLY co. das einzige Unternehmen für pflanzenbasierte Lebensmittel, das die gesamte Wertschöpfungskette abbildet.

LIVEKINDLY co. setzt sich dafür ein, die globale Lebensmittelindustrie zu verändern, indem es sich mit zukunftsorientierten Geflügelfleischunternehmen zusammenschließt, die pflanzenbasierte Optionen anbieten. Die Produkte von LIVEKINDLY co. bieten den Verbrauchern natürliche Zutaten aus umweltfreundlichen Fleischalternativen, die den Geschmack und die Textur von Geflügelfleisch imitieren.

Pflanzenbasierte Lebensmittel werden immer beliebter, da die Nachfrage der Verbraucher nach sauberen, nachhaltigen Optionen wächst und da die neuen Herstellungstechnologien dazu beitragen, Geschmack und Textur deutlich zu verbessern. Der Markt für pflanzenbasierte Proteine könnte bis 2040 neun Prozent des geschätzten weltweiten Fleischmarktes von 2,7 Billionen Dollar erreichen – und für LIVEKINDLY co. ein Treiber für ein starkes zukünftiges Wachstum sein.

An der Spitze von LIVEKINDLY co. steht ein globales Team von Führungskräften aus der Industrie, darunter Kees Kruythoff, Chairman & CEO (ehemals Präsident Unilever Nordamerika und Global Home Care Division); Roger Lienhard, Board of Directors und Gründer (Gründer der Blue Horizon Corporation) und Jodi Monelle, CEO und Gründerin von LIVEKINDLY Media. Zum Führungsteam gehören Koryphäen der Lebensmittelwirtschaft, darunter Mick Van Ettinger, Chief Marketing Officer (ehemals Unilever), und Aldo Uva, COO und Chief R&D Officer (ehemals Nestlé, Firmenich und Ferrero).

“Im Gegensatz zu jedem anderen Unternehmen der Branche führt LIVEKINDLY Co. eine Bewegung an, die auf Wirkung, Skaleneffekte und Geschwindigkeit ausgerichtet ist”, betont Kees Kruythoff. “Wir beginnen mit einem der weltweit am meisten konsumierten Fleischprodukte, Geflügel, und ersetzen es durch alternative pflanzenbasierte Produkte, die geschmacklich hervorragend und umweltfreundlicher sind. Wir arbeiten dabei mit etablierten Geflügelfleischunternehmen zusammen, darunter PHW in Europa und RCL Foods in Südafrika, die sich für pflanzenbasierte Optionen einsetzen.”

“Mit LIVEKINDLY co. können wir die Transformation der globalen Lebensmittelindustrie vorantreiben. Unser Team hat eine neue Erfolgsformel entwickelt, mit der wir Innovation, Erfahrung, Ressourcen und Skaleneffekte in die gesamte pflanzenbasierte Geflügelfleisch-Wertschöpfungskette einbringen”, sagt Roger Lienhard. “Es begann damit, gleichgesinnte Gründer zusammenzubringen, die eine Vision für ein smarteres, nachhaltiges Leben teilen, und es der Lebensmittelindustrie ermöglichen, sich besser auf veränderte Werte der Verbraucher einzustellen – insbesondere auf die Aspekte Klimawandel, Tierschutz und die menschliche Gesundheit”, so Lienhard.

Die Finanzierungsrunde der Gründer wird für weitere Akquisitionen, die Skalierung des aktuellen Markenportfolios und für Investitionen zur raschen Kapazitätssteigerung verwendet werden.

ÜBER LIVEKINDLY CO.

LIVEKINDLY co. verbindet etablierte Brands und Start-up-Marken, darunter The Fry Family Food Co., LikeMeat und LIVEKINDLY Media. LIVEKINDLY co. verfolgt das Ziel, das globale Lebensmittelsystem zu transformieren und bildet derzeit als einziges Unternehmen im Bereich der pflanzenbasierten Lebensmittel die gesamte Wertschöpfungskette ab. LIVEKINDLY co. hat strategische Partnerschaften mit Saatgutzüchtern, Produzenten und Vertriebsfirmen aufgebaut und in die Infrastruktur investiert, um traditionelle Fleischproduktionen zu transformieren. LIVEKINDLY co. und ihr Markenportfolio schaffen genussvolle Lebensmittel auf pflanzenbasierter Grundlage, ohne tierische Bestandteile und ressourcenschonend. We’re bringing kindness where it belongs: to your plate.

ÜBER BLUE HORIZON

Blue Horizon wurde 2015 mit der Vision gegründet, dass gewinnorientierte Strategien und das Gemeinwohl miteinander verbunden werden können. Blue Horizon ist eine global ausgerichtete private Investmentfirma, die sich auf skalierbare Unternehmungen konzentriert, die den globalen Übergang zu einer nachhaltigen Lebensmittel- und Landwirtschaft zu beschleunigen hilft.

Mehr Informationen unter https://www.livekindly.co/

Engel & Zimmermann AG, Unternehmensberatung für Kommunikation
Tilman Sanner, Daniela Frietinger, Frank Schroedter
Tel. +49 (0 89) 89 35 63 3
info@engel-zimmermann.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender