POL-NE: Radlerin angefahren – Fahrradfahrerin als Unfallbeteiligte gesucht

POL-NE: Radlerin angefahren – Fahrradfahrerin als Unfallbeteiligte gesucht

Meerbusch (ots) – Am Montagvormittag (09.03.) kam es in Meerbusch-Büderich zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrerinnen. Nun sucht die Polizei nach einer der Beteiligten.

Eine 77-jährige Meerbuscherin war nach ersten Ermittlungen mit ihrem Fahrrad auf der Lortzingstraße in Richtung Witzfeldstraße unterwegs. An der dortigen Einmündung beabsichtigte sie, nach links in die Witzfeldstraße abzubiegen. Gleichzeitig befuhr eine bislang unbekannte Radlerin die Witzfeldstraße, mutmaßlich auf der falschen Fahrbahnseite, um in die Lortzingstraße einzubiegen. Dabei kam es zur Kollision der beiden Frauen.

Die 77-Jährige stürzte zu Boden und erlitt Verletzungen, die einen Transport in ein Krankenhaus erforderlich machten. Die unbekannte Fahrradfahrerin erkundigte sich, nach Angaben der Verletzten, zunächst nach deren Wohlbefinden. Anschließend verließ sie die Unfallstelle, jedoch ohne ihre Personaldaten zu hinterlassen.

Zeugen beschreiben die unbekannte Fahrradfahrerin wie folgt: zirka 50 Jahre alt, etwa 160 Zentimeter groß, von kräftiger Statur, mit blonden Haaren. Sie trug eine gelbe Jacke.

Das Verkehrskommissariat in Kaarst bittet die bislang unbekannte Unfallbeteiligte beziehungsweise mögliche Zeugen des Geschehens, sich zu melden. Hinweise bitte an die Telefonnummer 02131 300-0.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
         02131/300-14011
         02131/300-14013
         02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail:    pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw


Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell