POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.03.2020 mit Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.03.2020 mit Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis

Heilbronn (ots) – Main-Tauber-Kreis: Mehrere Einsätze wegen Menschansammlungen Die Polizeireviere Tauberbischofsheim und Bad Mergentheim waren im Laufe des Mittwochs bei einer Vielzahl von Einsätzen, bei denen Menschenansammlungen von bis zu 25 Personen, größtenteils Jugendliche, sich zusammengefunden hatten. Die Polizisten führten vor Ort aufklärende Gespräche über die Gefahren die in der aktuellen Lage von solchen Treffen ausgehen. Die Jugendlichen verhielten sich einsichtig und gingen nach Hause.

Niederstetten: Brand eines Gewächshauses

Glücklicherweise ohne verletzte Personen verlief der Brand eines Gewächshauses am frühen Mittwochmorgen, gegen 5.00 Uhr, in der Ahornstraße in Niederstetten. Aus noch unbekannter Ursache brandte das Kunststoffgewächshaus vollständig nieder. Das Feuer konnte bereits vor Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Niederstetten gelöscht werden. Diese war mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften vor Ort. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 800 Euro.

Lauda-Könighshofen: Einbruch in einen Friseursalon

Anwohner bemerkten am frühen Donnerstagmorgen, gegen 3.30 Uhr, einen flüchtenden Einbrecher in der Bachgasse in Lauda-Königshofen. Durch das Bersten von Glas wurde ein Anwohner aufmerksam und sah eine dunkel gekleidete Person die von einem Friseursalon kommend flüchtete. Dort war eine große Schaufensterscheibe mit einem Gullydeckel eingeworfen worden. Im Anschluss entwendete der noch unbekannte Täter Bargeld aus der Kasse. Eine sofort eingeleitete Fahndung des Polizeireviers Tauberbischofsheim verlief negativ. Personen die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können werden gebeten sich beim Polizeirevier Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 81 0 zu melden.

Tauberbischofsheim Motorradfahrer wegen herabfallender Ladung gestürzt

Ein 73-jähriger Motorradfahrer kam am Mittwochnachmittag, gegen 15.00 Uhr, auf der B 290 zwischen Gerlachsheim und Tauberbischofsheim zu Fall. Ein vorausfahrendes Fahrzeug hatte auf einem Anhänger Wellbleche geladen. Eines dieser Bleche fiel, vermutlich wegen unzureichender Ladungssicherung, auf die Fahrbahn. Der Zweiradfahrer stürzte und verletzte sich dabei leicht. Er kam zu weiteren Abklärung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Am BMW-Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 4.000 Euro.

Külsheim: Schwerer Motorradunfall

Vermutlich falsch eingeschätzt hat eine 17-jährige Motorradfahrerin am Mittwoch, gegen 11.30 Uhr, die Situation an einer Einmündung der Miltenberger Straße und verletzte sich in der Folge schwer. Eine 37-jährige Fahrerin eines VW-Touran bog nach links in Richtung “Messhofweg” als die Fahrerin einer Honda-XL überholte. Hierbei stieß die Motorradfahrerin in die linke Seite des PKW und stürzte. Die schwerverletzte Hondafahrerin wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 3.500 Euro.

Wertheim: Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht bei einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer

Ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern entfernte sich der noch unbekannte Verursacher eines Verkehrsunfalles am Mittwoch, gegen 14.00 Uhr, auf der Landstraße zwischen Grünewört und Mondfeld. Ein noch unbekannter Fahrer eines Mazdas überholte auf der Strecke einen LKW obwohl ihm ein Motorradfahrer entgegenkam. Beim Wiedereinscheren kam es zur Berührung zwischen dem PKW und dem Kawasaki-Motorrad. Der 29-Jährige stürzte und blieb schwer verletzt neben der Fahrbahn liegen, während der Unfallverursacher sich von der Unfallstelle entfernte. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 6.000 Euro. Wer Hinweise zum Unfallverursacher machen kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Wertheim unter der Telefonnummer 09342 9189 0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 18
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/


Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell