POL-DA: Alsbach: Taschendiebe im Supermarkt / Geldbörse gestohlen / Zeugen gesucht

POL-DA: Alsbach: Taschendiebe im Supermarkt / Geldbörse gestohlen / Zeugen gesucht

Alsbach-Hähnlein (ots) – Ein diebisches Duo hat offenbar am Donnerstag (19.3.) sein Unwesen in einem Supermarkt “In der Pfarrtanne” getrieben und dabei eine Geldbörse aus der Tasche einer Kundin erbeutet. Gegen 11.30 Uhr war die 68-Jährige von einer der Täterinnen angerempelt worden, nachdem sich das Duo bereits zuvor verdächtig nahe bei der älteren Dame aufgehalten hatte. Als die Kundin aus Alsbach im Anschluss ihre Ware an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte sie den Diebstahl ihrer Geldbörse. Die beiden Täterinnen hatten zu diesem Zeitpunkt bereits das Weite gesucht. Bei dem Duo soll es sich um zwei 30 und 55 bis 60 Jahre alte Frauen mit südländischem Erscheinungsbild handeln. Die 30-Jährige soll etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß und von schlanker Statur sein. Sie hatte “fuchsbraune”, schulterlange Haare und war mit einem hellen Anorak bekleidet. Ihre ältere Komplizin wurde auf eine Körpergröße von circa 1,65 bis 1,70 Meter geschätzt. Sie hatte schwarze, halblange Haare und eine schlanke Statur. Neben einer schwarzen Jacke trug die Verdächtige einen auffallend bunten Schal um den Hals. Alle in diesem Zusammenhang stehenden sachdienlichen Hinweise werden an die Kripo in Darmstadt (K24), unter der Rufnummer 06151/9690, erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Kathy Rosenberger
Telefon: 06151/969-2416
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell