POL-HH: 200322-3. Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Radfahrer in Hamburg-Rothenburgsort

POL-HH: 200322-3. Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Radfahrer in Hamburg-Rothenburgsort

Hamburg (ots) – Unfallzeit: 21.03.2020. 17:10 Uhr Unfallort: Hamburg-Rothenburgsort, Heidenkampsweg / Billstraße

Infolge eines Verkehrsunfalls wurde gestern ein 22-jähriger Radfahrer lebensgefährlich verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernahm die Ermittlungen.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand überquerte der 22-jährige Radfahrer den Heidenkampsweg aus Richtung Billstraße kommend mutmaßlich bei “Rotlicht” zeigender Ampel. Der 44-jährige Fahrer eines VW Golf befuhr den Heidenkampsweg in diesem Moment stadtauswärts.

Der Pkw-Fahrer konnte dem unvermittelt auf seinen Fahrstreifen fahrenden Radfahrer nicht mehr ausweichen und kollidierte mit ihm.

Der Radfahrer zog sich bei der Kollision und dem anschließenden Sturz lebensgefährliche Verletzungen zu.

Er wurde nach notärztlicher Versorgung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Im Heidenkampsweg und in der Billstraße wurden für die Unfallaufnahme zeitweise Fahrstreifen gesperrt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg


Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell