BPOLI EBB: Heranwachsender beschmiert vor der Fahrt einen Zug

BPOLI EBB: Heranwachsender beschmiert vor der Fahrt einen Zug

Löbau (ots) – Ein 19-Jähriger aus Zittau schmierte am 21. März 2020 mit einem weißen Filzschreiber eine Buchstabenfolge auf die Außenwand eines trilex Personenzuges bevor er ihn bestieg. Er und seine zwei Begleiter fuhren gegen 14:30 Uhr von Löbau nach Bautzen und wurden dort von Bundespolizisten zur Rede gestellt. Der junge Mann gab die Tat zu und muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten. Die Beamten fanden bei ihm drei weiße, goldene und silberne Filzschreiber. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 – 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de


Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell