FW-Lohmar: Wohnhaus in Vollbrand

FW-Lohmar: Wohnhaus in Vollbrand

Lohmar (ots) – Um 2.20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar zu einem Carportbrand im Ortsteil Naaferberg gerufen. Da das Feuer auf das anliegende Wohnhaus übergegriffen hatte, wurden alle 5 Standorte der Feuerwehr unverzüglich nachalarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Wohngebäude in Vollbrand. Die beiden Bewohner des Wohnhauses hatten das Gebäude zu der Zeit bereits unverletzt verlassen. Durch den Einsatzleiter wurden 3 Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung außerhalb des Gebäudes vorgeschickt. Eine weiterer Löschangriff wurde mit Hilfe eines Wenderohrs aus dem Korb der eingesetzten Drehleiter vorgenommen. Es wurde außerdem vorsorglich eine Löschwasserversorgung aus der Naaf zur Einsatzstelle aufgebaut, die jedoch nicht zum Einsatz kam, da die Löschwasserversorgung ausreichend gewesen ist. Auf Grund der hohen Brandlast und des schweren Zugangs zu den Glutnestern wurde im weiteren Verlauf Netzmittel zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen-Seelscheid stellte während des Einsatzes den Grundschutz im Feuerwehrhaus Lohmar sicher, da alle Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar im Einsatz gebunden waren.

Der Malteser Hilfsdienst und das DRK versorgten die Einsatzkräfte mit Warmgetränken und Warmverpflegung. Der Einsatz konnte nach rund 8 Stunden beendet werden. Zur Brandwache sind aktuell noch Einsatzkräfte der Löschgruppe Breidt an der Einsatzstelle verblieben.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar
Pressesprecherin
Ella Wegemann
Telefon: 0175-728 38 06
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lohmar.de
http://www.feuerwehr-lohmar.de


Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar, übermittelt durch news aktuell