„Das Traummännlein kommt“ auf ORF Radio Wien

„Das Traummännlein kommt“ auf ORF Radio Wien

Ab 28. März täglich um 18.55 Uhr

Wien (OTS) – „Das Traummännlein kommt“ heißt es ab Samstag, dem 28. März 2020, wenn Radio Wien einen weiteren Programmpunkt bietet, der – bei allem gebotenen Abstandhalten – für ein Zusammenrücken beim Zuhören einlädt. Schon mit dem täglichen „Extra-WOW“ – wochentags um 14.00 Uhr – hat Radio Wien ein deutliches Signal gesetzt, Programm für Familien anzubieten und Hör-Momente für Menschen zu schaffen, die dem gemeinsamen Daheimbleiben auch Schönes und Verbindendes abgewinnen können und wollen. Und nun kommt „Das Traummännlein“, die tägliche Gute-Nacht-Geschichte, als Fixpunkt kurz vor 19.00 Uhr, die bei vielen erwachsenen Hörerinnen und Hörern Erinnerungen wecken wird.

Diese von der 2013 verstorbenen Schriftstellerin und Leiterin des damaligen ORF-Kinderfunks Marga Frank ins Leben gerufene Sendung hat ihren Ehrenplatz als eine der meistgehörten Serien im österreichischen Rundfunk. Radio Wien erfindet das Traummännlein nun nicht neu: Zu hören sind genau jene Geschichten, mit denen viele Menschen groß geworden sind. Es ist das Traummännlein von damals. Damals, als das Zuhören einen besonders großen Stellenwert hatte – so wie wir es gerade jetzt in dieser Zeit des Zuhausebleibens wieder erleben.

„Das Traummännlein“, ab Samstag, dem 28. März, um 18.55 Uhr auf Radio Wien.

ORF Wien
Christian Hanak
0664 627 86 28
christian.hanak@orf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender