POL-DA: Riedstadt-Erfelden: Mit Schreckschusspistole auf Fahrzeug gezielt / Polizei stoppt 56-Jährigen

POL-DA: Riedstadt-Erfelden: Mit Schreckschusspistole auf Fahrzeug gezielt / Polizei stoppt 56-Jährigen

Riedstadt-Erfelden (ots) – Am Freitagabend (27.03.), gegen 22.00 Uhr, wurde die Polizei alarmiert, weil ein Mann in der Bahnstraße mit einer Schusswaffe auf eine im Fahrzeug befindliche Frau gezielt haben soll.

Umgehend begaben sich mehrere Polizeistreifen zur Örtlichkeit. Beamte der Polizeistation Groß-Gerau stoppten in Tatortnähe einen 56 Jahre alten Mann, auf den die vom Mitteiler genannte Personenbeschreibung passte. Die Ordnungshüter konnten bei dem Gestoppten eine Schreckschusswaffe auffinden und sicherstellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte 1,5 Promille an.

Die im Fahrzeug befindliche Frau blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt. Die Beamten leiteten gegen den 56-jährigen Tatverdächtigen ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung ein. Die genauen Hintergründe der Tat sind nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Katrin Pipping
Telefon: 06151/969-2414
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell