POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Zwei Männer bei versuchtem Einbruch auf frischer Tat festgenommen

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Zwei Männer bei versuchtem Einbruch auf frischer Tat festgenommen

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am frühen Dienstagmorgen versuchten zwei Männer im Alter von 18 Jahren in ein Lokal in der Mannheimer Innenstadt einzubrechen. Ein Zeuge konnte die beiden Männer kurz nach Mitternacht dabei beobachten, als sie gerade dabei waren, in eine Gaststätte in den U-Quadraten einzubrechen und alarmierte die Polizei. Die eintreffenden Beamten konnten die zwei Männer noch in einem Zelt, das vor dem Lokal aufgestellt war, antreffen. Sie führten einbruchstypisches Werkzeug mit sich und an der Eingangstür konnten Beschädigungen festgestellt werden. Beide wurden widerstandslos festgenommen und zum Polizeirevier Mannheim-Innenstadt gebracht. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Abschluss der weiteren polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden 18-Jährigen wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen beide wird nun wegen versuchten Einbruchs ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/


Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell