POL-PDTR: “Gut gemeint, aber nicht gut gemacht”

POL-PDTR: “Gut gemeint, aber nicht gut gemacht”

Trier, Innenstadt (ots) – Am heutigen Nachmittag wurde die Polizeiinspektion Trier telefonisch darüber informiert, dass ein PKW vor dem Anrufer verkehrsunsicher im Stadtgebiet Trier geführt wird. Die eingesetzten Streifen konnten den Mitteiler und auch den vermeintlich unsicheren PKW-Fahrer wenige Minuten später antreffen. Eine Überprüfung des verdächtigen Fahrers ergab, dass dieser vollends fahrtüchtig war.

Bei einer Routineüberprüfung des Mitteilers stellte sich jedoch heraus, dass dieser mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug und ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war. Zudem lag gegen ihn ein Haftbefehl ein. Der Anrufer wurde daraufhin festgenommen und beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Den 23 jährigen Tatverdächtigen aus dem Kreis Trier-Saarburg erwarten zudem Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahren ohne Zulassung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Trier

Telefon: 0651-9779-3200
pitrier.wache@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell