POL-BS: Mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen

POL-BS: Mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen

Braunschweig (ots) – 18.05.2020, 23.40 Uhr Braunschweig, Kreuzstraße

Betäubungsmittel, Bargeld und Waffen fand eine eingesetzte Funkstreife in der Wohnung eines 26-Jährigen am späten Montagabend.

Die Streife war aufgrund eines anderen Einsatzes in einem Mehrfamilienhaus in der Kreuzstraße. Nachdem die 25-jährige Freundin des Mannes nach Klingeln die Wohnungstür geöffnet hatte, konnten die Beamten deutlichen Marihuanageruch feststellen.

Im Rahmen der Durchsuchung der Wohnung konnte eine größere Menge Marihuana sowie weitere Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt werden. Ferner fanden die Beamten eine größere Bargeldsumme sowie zwei Waffen.

Der Verdächtige machte keine Angaben zu den aufgefundenen Gegenständen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde am Mittwoch gegen den Beschuldigten ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Die weiteren Ermittlungen hat das zuständige Fachkommissariat für Drogendelikte übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de


Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell