Kurz bei PULS 24 über U-Ausschuss: „Ich habe das als nicht angebracht empfunden.“

Kurz bei PULS 24 über U-Ausschuss: „Ich habe das als nicht angebracht empfunden.“

Zum Abschluss der Sommergespräche auf PULS 4 und PULS 24 begrüßte Corinna Milborn heute Bundeskanzler Sebastian Kurz

Wien (OTS) – Infochefin Corinna Milborn traf die Parteichefs aller Parlamentsparteien zu den Sommergesprächen im PULS 24 Studio. Den Abschluss machte heute Bundeskanzler Sebastian Kurz. Die Gespräche zum Nachschauen finden Sie unter
[https://www.puls4.com/Wahlkampf-LIVE]
(https://www.puls4.com/Wahlkampf-LIVE)

Kurz über das vergangene Jahr:

„Es war ein extrem anstrengendes Jahr.“

„Ich habe im vergangenen Jahr politisch so ziemlich alles erlebt, was man erleben konnte.“

Kurz zur aktuellen Corona-Situation:

„Wenn das Containment regional nicht mehr funktioniert, dann haben wir ein Problem.“

Zu den Umgangsweisen zum Beginn der Ausbreitung des Coronavirus:

„Wenn jemand sich in Österreich etwas zuschulden hat kommen lassen, soll er bestraft werden.“

Zu Ischgl: „Wenn uns jemand erklären will, Ischgl ist Auslöser einer weltweiten Pandemie, gilt es als Bundeskanzler dann auch einmal eine Grenze zu ziehen.“

Kurz zu Straßenkonflikten am Wochenende in Wien Favoriten:

„Die Integration hat dort versagt.“

Auf die Frage, wo die Fehler passiert seien: „Es ist lange viel falsch gemacht worden.“

„Meine Botschaft ist klar, dass es keine Einmischung mehr aus der Türkei auf Menschen, die in Österreich oder Deutschland leben, geben darf. (…) Wir werden unsere Probleme in Österreich selber lösen.“

Zum Ibiza-U-Ausschuss:

„Ich war stundenlang dort (Anm.: im Ibiza-U-Ausschuss) und musste mir mehrere Unterstellungen gefallen lassen, die mehr als problematisch waren.“

Über seine Einvernahme im U-Ausschuss: „Ich habe das als nicht angebracht empfunden.“

Verwendung der Zitate bitte nur inklusive Sendungshinweis.

+ Bildmaterial: Cornelia.doma@prosiebensat1puls4.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender