POL-BS: Festnahme von Automatenaufbrechern

POL-BS: Festnahme von Automatenaufbrechern

Braunschweig (ots) – Braunschweig, Helmstedter Straße 09.07.2020, 01.21 Uhr

In der Nacht auf Donnerstag konnte die Braunschweiger Verfügungseinheit zwei Automatenaufbrecher festnehmen.

Ein Zeuge hatte ungewöhnliche Geräusche auf der Straße gehört und die Polizei verständigt.

Die Beamten stellten vor Ort fest, dass sich vier Personen an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Die Personen flüchteten zu Fuß in verschiedene Richtungen. Zwei der Täter konnten gestellt und festgenommen werden.

Die anderen Personen konnten zunächst entkommen.

Im Nahbereich des Automaten konnte das Diebesgut und Aufbruchwerkzeug festgestellt werden.

Die gestellten Aufbrecher werden nun dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de


Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell