Tino Chrupalla zum Steuerzahlergedenktag: Mittel- und Geringverdiener entlasten

Tino Chrupalla zum Steuerzahlergedenktag: Mittel- und Geringverdiener entlasten

Berlin (ots) – Heute ist Steuerzahlergedenktag. Bis heute hat der durchschnittliche Steuerzahler nur für Steuern und Abgaben gearbeitet. Dies hat der Bund der Steuerzahler errechnet.

Dazu sagt AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla:

“Der heutige Steuerzahlergedenktag bietet uns Gelegenheit zur Frage, ob unser Steuer- und Abgabensystem noch zeitgemäß ist. Wollen wir Deutschland reformieren, muss auch das Steuerrecht angepasst werden. Dies ist dringend geboten, ist doch die leistungstragende Mittelschicht zum Goldesel der Nation geworden. Immer häufiger zahlen ihre Angehörigen den Spitzensteuersatz. Auch die kalte Progression trägt zu den hohen Steuersätzen bei und ist zu beseitigen.

Dass gleichzeitig multinationale Internetkonzerne mit Niedrigststeuersätzen davonkommen, zeugt von den falschen Schwerpunkten des deutschen Steuerrechts. Die Internetwirtschaft profitiert kräftig von der Lockdownkrise, wird ihrer sozialen Verantwortung aber nicht gerecht. Hier muss eine Korrektur her, dann können Mittel- und Geringverdiener endlich entlastet werden.”

Pressekontakt:

Alternative für Deutschland
Bundesgeschäftsstelle

Schillstraße 9 / 10785 Berlin
Telefon: 030 220 5696 50
E-Mail: presse@afd.de


Original-Content von: AfD – Alternative für Deutschland, übermittelt durch news aktuell