POL-KA: (KA) Forst – Langer Stau nach Auffahrunfall auf BAB 5

POL-KA: (KA) Forst – Langer Stau nach Auffahrunfall auf BAB 5

Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Sachschaden von 120.000 Euro entstand, ereignete sich am Donnerstagvormittag auf der Autobahn 5 zwischen der Tank- und Rastanlage Bruchsal und der Anschlussstelle Kronau. Der 44-jährige Unfallverursacher wurde dabei leicht verletzt und wurde zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht.

Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr der 44-Jährige, gegen 11:15 Uhr, mit seinem Sattelzug nahezu ungebremst auf das Stauende auf. Beide LKWs waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn gereinigt werden. Zur Unfallaufnahme war der mittlere und linke Fahrstreifen gesperrt, wodurch ein Rückstau bis zu 12 km entstand.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/


Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell