POL-KN: (VS-Villingen) Frontalzusammenstoß fordert drei Schwerverletzte und hohen Sachschaden (05.08.2020)

POL-KN: (VS-Villingen) Frontalzusammenstoß fordert drei Schwerverletzte und hohen Sachschaden (05.08.2020)

Villingen-Schwenningen (ots) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Mittag gegen 13 Uhr auf der Landesstraße 181 zwischen Mönchweiler und Villingen. Ein 59-jähriger Skoda Yeti-Fahrer war in Richtung Villingen-Kurgebiet unterwegs. Weil ihn möglicherweise die Sonne blendete, geriet der Mann auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Audi A3 einer 72-Jährigen zusammenstieß. Während der Skoda auf der Straße nach etlichen Metern totalbeschädigt ausrollte, kam der Audi von der Straße ab, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin und ihr 77-jähriger Beifahrer verletzen sich durch den Unfall schwer und mussten vom Rettungsdienst und einem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht werden. Der Unfallverursacher verletzte sich beim Unfall ebenfalls schwer und musste in eine Klinik verlegt werden. An seinem Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Den Totalschaden am Audi bezifferte die Polizei auf rund 15.000 Euro. Ein Abschleppdienst barg beide Autos und lud sie auf. Die Polizei musste die L 181 wegen der Unfallaufnahme und den anschließenden Aufräumarbeiten über zwei Stunden voll sperren.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/


Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell