POL-KS: LK Waldeck-Frankenberg – Verkehrsunfall mit Todesfolge

POL-KS: LK Waldeck-Frankenberg – Verkehrsunfall mit Todesfolge

Kassel (ots) – Am 8.8.2020, um 13.35 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 30 84 zwischen Vöhl-Niederorke und Lichtenfels-Sachsenberg. Ein Motorrad mit Beiwagen, gefahren von einem 65 Jahre alten Mann aus Kamp-Lintfort (NRW) ohne Beifahrer, kam aus ungeklärter Ursache im Bereich Niederorke in einer langgezogenen Rechtskurve mit Gefälle nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dort befindlichen Schutzplanke. Hierbei zog sich der Fahrer tödliche Verletzungen zu. Notärztliche Reanimationsmaßnahmen schlugen fehl. Der Gesamtschaden wird von den aufnehmenden Beamten der Polizeistation Frankenberg auf 2.500,- EUR geschätzt. Die L 3084 blieb bis 16.50 Uhr gesperrt.

Westphal, Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 0561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23


Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel, übermittelt durch news aktuell