POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Peine am 09.08.2020

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Peine am 09.08.2020

Peine (ots) – Taschendiebstahl

Peine, Echternplatz, 08.08.2020, 13.30 Uhr

Ein derzeit noch unbekannter Täter bat einen 76-jährigen Peiner um einen Geldwechsel. Kurze Zeit später bemerkte der Geschädigte, dass aus seiner von ihm durchgängig in der Hand gehaltenen Geldbörse 70 Euro fehlten.

Einbruch in Hallenbad

Peine, Neustadtmühlendamm, 08.08.2020, 03.40 Uhr

Mehrere unbekannte Täter drangen in das Gebäude des Hallenbades “P3” ein. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Einbruch in Wohnung

Peine, Kirchhofstraße, 08.08.2020, 17 Uhr – 21.50 Uhr

Unbekannte Täter hebelten die Eingangstür einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf und entwendeten aus dieser Schmuck in bislang noch nicht bekanntem Wert.

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Pkw-Fahrer

Edemissen, Steinkuhle, 08.08.2020, 13.30 Uhr

Ein 55-Jähriger aus Edemissen befuhr den Verbindungsweg von Abbensen nach Klein Eddesse und kam dabei mit seinem Pkw Opel Astra nach rechts von der Fahrbahn ab. Am Pkw und am Straßengraben entstand leichter Sachschaden. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss (Atemalkoholkonzentration 4,46 Promille) stand, er keine Fahrerlaubnis besaß und der Pkw nicht versichert war. Daraufhin wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und mehrere Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Schwer verletzter Motorradfahrer nach Auffahrunfall

Peine, Sundernstraße, 08.08.2020, 15.10 Uhr

Ein 23-jähriger Peiner befuhr mit seinem Motorrad der Marke KTM(125er) die Sundernstraße in Richtung Sundern und übersah dabei den vor ihm fahrenden Pkw Skoda Fabia eines 41-jährigen Peiners. Der Skoda-Fahrer musste in Höhe des Goltzplatzes aufgrund von drei Radfahrern, die vor ihm auf der Fahrbahn fuhren, abbremsen. Der Motorradfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Er wurde dabei schwer verletzt und wurde ins Peiner Klinikum verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Dienstschichtleiter
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de


Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell