POL-BN: Graurheindorf: Verdacht der Autofahrt unter Drogeneinwirkung

POL-BN: Graurheindorf: Verdacht der Autofahrt unter Drogeneinwirkung

Bonn (ots) – Am 23.09.2020, gegen 14:00 Uhr, hielt eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Duisdorf einen 34-Jährigen mit seinem Auto im Verlauf der Straße “An der Josefhöhe” zur Überprüfung an. Bei der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte für eine mögliche Drogeneinwirkung. Nachdem ein Drogenvortest positiv auf den Wirkstoff THC angesprochen hatte, wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung angeordnet. Dem 34-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinwirkung eingeleitet – darüber hinaus wurde das Straßenverkehrsamt über die Feststellungen informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw


Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell