POL-PDKL: Unter Alkohol und Drogeneinfluss Unfall verursacht – Zeugen gesucht!

POL-PDKL: Unter Alkohol und Drogeneinfluss Unfall verursacht – Zeugen gesucht!

Hütschenhausen OT Spesbach (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen kam ein PKW auf Höhe des Mitfahrerparkplatzes am Ortseingang von der Fahrbahn ab und verursachte einen Verkehrsunfall. Der 21-jährige Fahrer aus dem Landkreis überfuhr mit seinem PKW eine Verkehrsinsel und beschädigte dort ein Verkehrsschild sowie eine Straßenlaterne. Der PKW des Unfallfahrers wurde stark beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Da er unter Alkohol- und Drogeneifluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Außerdem versäumte er es, den Unfall der Polizei zu melden. Diese wurde erst durch einen Zeugen informiert. Durch die Polizei Landstuhl wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Angeblich kam dem Unfallfahrer auf seiner Fahrbahnseite ein anderes Fahrzeug entgegen, weshalb er ausweichen musste und auf die Verkehrsinsel geriet. Zu dem entgegenkommenden Fahrzeug ist nichts bekannt. Kurz nach dem Unfall soll außerdem eine unbekannte amerikanische Autofahrerin angehalten und mit dem Unfallfahrer gesprochen haben. Wer kann Angaben zum Unfallhergang oder der amerikanischen Autofahrerin machen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landstuhl entgegen. |pilan

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landstuhl

Telefon: 06371 9229-0
E-Mail: pilandstuhl@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell