Norbert Hofer übergibt Vorsitz der FPÖ Burgenland an Alexander Petschnig

Norbert Hofer übergibt Vorsitz der FPÖ Burgenland an Alexander Petschnig

Volle Konzentration auf die Aufgabe im Bund

Eisenstadt/Wien (OTS) – Die FPÖ Burgenland hat sich seit der letzten Landtagswahl in den Umfragen deutlich erholt und lag unter Landesparteiobmann Norbert Hofer zuletzt bei rund 14%, was einem Plus von 4 Prozentpunkten gegenüber der letzten Landtagswahl entspricht. In einer Klausur des burgenländischen Landesparteivorstands Anfang Oktober wurden die Weichen für die Zukunft gestellt.

Norbert Hofer: „Es gibt im Burgenland zweifellos eine große Chance, dass die Landespartei wieder zu alter Stärke erwächst. Ich habe der Landespartei die Starthilfe gegeben und die Entscheidung getroffen, mich voll und ganz auf die bundespolitischen Aufgaben zu konzentrieren.“

Beim Landesparteitag der FPÖ Burgenland wurde der ehemalige Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat LAbg. Alexander Petschnig von den Delegierten zum Landesparteiobmann-Stellvertreter gewählt. Ihm obliegt die Aufgabe, die weiteren Weichenstellungen für die Landesgruppe vorzunehmen. Das betrifft auch die weitere Vorgangsweise rund um möglicherweise parteischädigendes Verhalten des ehemaligen Abgeordneten Manfred Haidinger. Der Landesparteivorstand wird darüber beraten.

Im Rahmen der letzten Vorstandsklausur ist es gelungen, auch für schwierige Problemstellungen Lösungsansätze zu finden. Hofer: „Ich habe volles Vertrauen in die Landespartei, die mit Sicherheit die richtigen Entscheidungen treffen wird.“

Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender