FPÖ – Brückl: Bildungspolitischer Katastrophen- und Crash-Kurs wird fortgesetzt

FPÖ – Brückl: Bildungspolitischer Katastrophen- und Crash-Kurs wird fortgesetzt

Wien (OTS) – „Der bildungspolitische Katastrophen- und Crash-Kurs wird fortgesetzt.“ Mit diesen Worten kommentierte FPÖ-Bildungssprecher NAbg. Hermann Brückl die heute bekanntgegebene Verlängerung des Lockdowns. Auf diese Weise ziehe man eine verlorene Generation heran.

Minister Faßmann verfüge in der Regierung offenbar über gar kein Durchsetzungsvermögen und agiere ausschließlich als Erfüllungsgehilfe der wirren Ideen von Bundeskanzler Kurz, kritisierte Brückl. Es gebe für Eltern, Lehrer und Schüler weder Planbarkeit noch Sicherheit. Das sei desaströs und werde letztlich zum endgültigen Kollaps unseres Bildungssystems führen. Hier werde ein nahezu irreparabler Schaden angerichtet.

„Die Schulen müssen wie früher angekündigt morgen wieder öffnen – und zwar für den Unterricht und nicht bloß als Betreuungseinrichtung“, forderte Brückl. Nur so könne man das Desaster noch in gewissen Grenzen halten.

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender