FPÖ – Schrangl: Gemeindebau muss unter Bundesaufsicht gestellt werden

FPÖ – Schrangl: Gemeindebau muss unter Bundesaufsicht gestellt werden

Antrag auf Evaluierung bereits eingebracht

Wien (OTS) – „Der aktuelle Rechnungshofbericht offenbart enorme Schwachstellen in der Verwaltung der mehr als 200.000 Wiener Gemeindewohnungen. Hier braucht es endlich eine Kontrollfunktion durch den Bund“, kritisierte FPÖ-Bautensprecher NAbg. Mag. Philipp Schrangl.

„Einen entsprechenden Antrag auf Evaluierung dieser Maßnahme habe ich bereits im Nationalrat eingebracht“, setzte Schrangl nach. „Experten attestieren dem Gemeindebau einen Investitionsbedarf von fünf Milliarden Euro – das ist den Bewohnern und den Steuerzahlern nicht zumutbar“, argumentierte Schrangl. „Ich hoffe, dass sich im Interesse unseres Gemeinwesens eine Mehrheit für den Antrag findet. Das Wirtschaftsministerium verfügt über eine wohnpolitische Abteilung und wäre folglich die ideale Kontrollinstanz“, bestand Schrangl auf gesteigerter Transparenz.

„Wir können den Gemeindebau nicht einem schleichenden Verfall durch augenscheinliche Misswirtschaft überlassen. Das wäre sozialpolitisch und volkswirtschaftlich völlig unverantwortlich“, schloss Schrangl.

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender