oe24.TV: Strache will zurück in die FPÖ

oe24.TV: Strache will zurück in die FPÖ

“Hofer ist nicht im Stande Aufgabe als Parteiobmann zu meistern” – Ex-FPÖ-Chef will Kickl “die Hand reichen”

Wien (OTS) – Im Interview mit oe24.TV stellt sich nun auch Heinz-Christian Strache hinter FPÖ-Klubchef Herbert Kickl und gegen FPÖ-Parteichef Norbert Hofer. Strache wirft seinem Nachfolger Hofer “Feigheit” im Maskenstreit mit Kickl vor, weil er die Klubsitzung geschwänzt hätte. “Ich bin davon überzeugt, dass er als Parteiobmann nicht im Stande ist diese Aufgabe zu meistern und ich glaube auch, dass er es aus gesundheitlichen Gründen nicht schafft.”

Auf die Frage, ob er in die FPÖ zurückwolle, antwortet Strache:
“Ja. Wir sind eine gemeinsame freiheitliche Familie, auch wenn einmal gestritten wird. Ich bin ein Teil dieser Familie und in Wahrheit gehört das auch amtlich gemacht.”

Er reiche Kickl und der FPÖ jedenfalls die Hand. “Schauen wir, ob Kickl selbst bereit ist, die Verantwortung zu übernehmen und sich zutraut als Obmann in der ersten Reihe zu stehen.”

ÖSTERREICH, Chefredaktion
(01) 588 11 / 1010
redaktion@oe24.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender