oe24.TV: Opposition will U-Ausschuss verlängern

oe24.TV: Opposition will U-Ausschuss verlängern

SPÖ und FPÖ sprechen sich für Verlängerung aus – Hafenecker: “Werden bis Mitte Juli nicht fertig”

Wien (OTS) – Im Interview auf oe24.TV (Ausstrahlung heute um 21
Uhr bei FELLNER! LIVE) sprechen sich die beiden größten Oppositionsparteien SPÖ und FPÖ für eine Verlängerung des U-Ausschusses aus.

SPÖ-Fraktionsführer Jan Krainer und sein FPÖ-Gegenüber Christian Hafenecker begründen ihre Forderung mit der verspäteten Aktenlieferung durch Finanz­minister Gernot Blümel. Da die ­Akten nur in Papierform geliefert wurden, werde man bis Mitte Juli nicht fertig werden, so Hafenecker, „selbst wenn wir jetzt alle Ressourcen hineinschmeißen“. Der FPÖ-Politiker auf oe24.TV: „Ich bin absolut für eine Verlängerung, wir sehen ja, wie die ÖVP agiert, worauf sie ihre Machtfülle begründet: Kanzleramt, Finanzen Inneres und Justiz – das sind die Ingredienzien für einen tiefen Staat.”

Und auch Krainer kündigt im oe24.TV-Interview einen Antrag auf Verlängerung an: „Das ist eine Nagelprobe für die Grünen, man wird dann sehen, ob sie der ÖVP die Räuberleiter aus der Untersuchung machen.“

ÖSTERREICH, Chefredaktion
(01) 588 11 / 1010
redaktion@oe24.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender