JOSEPH BINDER AWARD 2022: Internationaler Preis für Grafikdesign und Illustration 38 Mal an Österreich verliehen

JOSEPH BINDER AWARD 2022: Internationaler Preis für Grafikdesign und Illustration 38 Mal an Österreich verliehen

Drei Mal wurde Gold für Design aus Österreich verliehen.

Aus einer REKORDZAHL VON 908 EINREICHUNGEN AUS 32 LÄNDERN vergab die internationale Expert·innenjury 12 Mal Gold, 14 Mal Silber und 10 Mal Bronze. 24 Arbeiten erhielten eine Auszeichnung, darüber hinaus kam in der auftragsunabhängigen Kategorie »Design Fiction« ein Preisgeld von 10.000 Euro zur Vergabe, das sich auf 5 Beiträge aufteilt. Zusätzlich wurde zum zweiten Mal der Henry Steiner Prize für ein besonders vielversprechendes Nachwuchsprojekt verliehen. Die Preisverleihung wurde live übertragen, der Stream steht auch weiterhin auf dem YouTube-Kanal von designaustria zur Verfügung. Unter dem Motto »Lets celebrate the creative process!« sind die ausgezeichneten Projekte bis 23. Dezember 2022 im designforum Wien, MuseumsQuartier Wien, ausgestellt und werden in einem umfassenden Katalog präsentiert.

designforum Wien im MuseumsQuartier
Museumsplatz 1, Hof 7, 1070 Wien
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 10 – 18 Uhr, Sa, So und feiertags 13 – 18 Uhr
Eintritt: 4 Euro / ermäßigt 2 Euro
www.designforum.at/w/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender