FPÖ – Schmiedlechner: „Eine ordentliche Herkunftskennzeichnung würde viele Tiertransporte und somit Tierqual verhindern!

FPÖ – Schmiedlechner: „Eine ordentliche Herkunftskennzeichnung würde viele Tiertransporte und somit Tierqual verhindern!

FPÖ fordert Umsetzung von Maßnahmen und mehr Bauernschutz

In seinem heutigen Debattenbeitrag zum „Stoppt Lebendtiertransportqual“-Volksbegehren betonte der freiheitliche Landwirtschaftssprecher NAbg. Peter Schmiedlechner die Wichtigkeit von Tier- und Klimaschutz. Doch es sei auch höchste Zeit, über den Bauernschutz zu reden: „Regional statt global, Produktion im eigenen Land, kurze Wege und eine ordentliche Kennzeichnung von heimischen Lebensmitteln. Man könnte damit beginnen, die aus dem Ausland importierten Tiere nach der Schlachtung in Österreich nicht einfach mit einen AT-Stempel zu versehen und damit für den Konsumenten als österreichisches Qualitätsprodukt zu kennzeichnen. Wenn wir unnötige Lebendtiertransporte und die dadurch entstehenden Transportqualen verhindern wollen, sollten wir mit einer ordentlichen Produkt- und Herkunftskennzeichnung starten.“

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender