TIROLER TAGESZEITUNG, Leitartikel: “Der Unterschätzte”, von Floo Weißmann

TIROLER TAGESZEITUNG, Leitartikel: “Der Unterschätzte”, von Floo Weißmann

Ausgabe vom Donnerstag, 9. Februar 2023

US-Präsident Joe Biden hat bisher besser mehr erreicht, als viele ihm zugetraut hätten. Nun würde er gerne weitermachen, aber das passt selbst seinen Parteifreunden nicht.
  Joe Biden hat Spaß am Regieren. Daran hat der US-Präsident in seiner Rede zur Lage der Nation keinen Zweifel gelassen. Der 80-Jährige verteidigte seine Erfolge, gab sich pragmatisch und volksnah, setzte gezielte Botschaften an verschiedene Wählergruppen ab und parierte Zwischenrufe der Republikaner teils mit Humor und teils mit Streitlust. Der Auftakt für eine Kampagne zur Wiederwahl 2024 wäre gemacht – wenn, ja wenn der Polit-Veteran nur will. Die Personalie beschäftigt das politische Amerika und die Verbündeten der USA seit Monaten. Für Anfang dieses Jahres hat Biden seine Entscheidung angekündigt. Inzwischen ist Februar, und Freund und Feind warten weiter.

Tiroler Tageszeitung
0512 5354 5101
chefredaktion@tt.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender